Wir kriegen die Krise – to claim the stage is a gain – Do, 25.03.

Im Rahmen des feministischen Streiks findet unsere dritte digitale Open Stage statt.

Wir kriegen die Krise – to claim the stage is a gain!

keine Konkurrenz • kein Perfektionismus • keine Macker

Am Donnerstag den 25.3.2021 um 20:00 Uhr laden wir wieder alle Queers, Feministis & Friends ein mit uns im digitalen Raum ein buntes queerfeministisches Abendprogramm zu gestalten. Als Nachklang zum feministischen Kampftag wollen wir hier gemeinsam auf gemütliche Art kämpfen und damit an die wunderschönen letzten Open Stages, anknüpfen und uns nicht aus den Augen verlieren:

Egal ob Lyrik, Musik, Performance, Kurzfilm — hier ist eure digitale Bühne! Auch im digitalen Format freuen wir uns sehr darauf, in gemütlicher Atmosphäre gemeinsam Queer/FLINT*-Content zu teilen. Gut zum digitalen Teilen ist nicht nur Selbstgeschriebenes, ein Song oder ein Tanz. Es eignet sich im Onlieformat auch hervorragend ein Foto oder ein Youtube-Video — Dinge die euch bewegen!

Ihr könnt live performen oder ein Video aufnehmen und uns vorher schicken. Spontan ist natürlich auch möglich. Auch wenn ihr keinen eigenen Beitrag habt, könnt ihr zum Zuschauen dabei sein! Voranmeldungen für bessere Planbarkeit der Beiträge an gegengrau@systemli.org

Macht es euch gemütlich hinter euren Bildschirmen, deckt euch mit Heiß- oder Kaltgetränke ein legt die Taschentücher beiseite. Es wird queer.

Same Dresscode: Come as you are or something completely different

Die Zugangsdaten sind wieder https://wwu.zoom.us/j/97506857290?pwd=ZmJOd0Q3WjAwKzhhaUFDY3dTMVA3UT09 Meeting-ID: 975 0685 7290 Kenncode: 1nn3nqu33r

Redebeitrag von TIN Cafè und GegenGrau zum feministischen Kampftag 2021

Wir sind keine Frauen. Wir sind keine Sternchen. Trotzdem ist heute auch unser Kampftag.

Hier sind viele unterschiedliche Menschen, die von unterschiedlichen Unterdrückungsformen betroffen sind und die sich dagegen wehren. Aber unser Kampf ist ein gemeinsamer. Denn die Ursache ist dieselbe. Die Krise steckt im System: Das Problem heißt Kapitalismus. Kapitalismus, der unsere gesamte Gesellschaft formt, unser Zusammenleben überschattet und alle Bereiche unseres Seins durchdringt.

Warum sprechen wir heute über Kapitalismus? Wenn doch Weltfrauentag ist.
Und was ist eine Frau überhaupt?

Continue reading