Online-Queerfemtresen Freitag 03.04.2020

Gegengrau und Leo:16 laden zum Online-Queerfemtresen am 03.04.2020 um 20 Uhr ein:

Ein Experiment! Wähl dich ein, sprich oder schreib mit anderen über politische und persönliche Themen, lass dir etwas vorlesen, und bleib verbunden mit den Menschen in deiner Szene. Ausgehkleidung optional! Zu trinken gibt es alles, was du zu Hause hast!

Nähere Infos über den Ablauf/wie wir uns alles vorgestellt haben findest du beim Tresen selbst. Schreib uns bei Fragen!

 

Bei Discord. Am besten die Desktopversion runterladen. 🙂

https://discord.gg/uX7pMF

 

Im Wohnzimmer könnt ihr einsteigen, und euch erst einmal umschauen. Um 20 Uhr wollen wir da eine kurze Eingangsrunde mit allen starten, die da sind, um zu schauen ob es noch mehr wünsche für Themenchannel gibt. Danach ist der Raum da, um einfach n1ce miteinander abzuhängen.

Themenchannel? Weil wir uns noch nicht ganz sicher sind, wie dieses Format so wird, probieren wir es erst einmal mit Themen-verbundenen channeln.

In „der coronavirus“ laden wir euch ein, euch über politische und persönliche Auswirkungen und Einflüsse des Virus und seiner sozialpolitischen Folgen auszutauschen.

In „emotionales“ dürft ihr euch einfach erzählen, wie es euch grade geht, und von anderen Menschen hören, wie es bei ihnen ist.

In „Onlineressourcen“ sammeln wir coole Links/Websites/Streams/Serien/Beratungsangebote, die grade erreichbar und queer und hilfreich sind.

In der „lesestube“ lesen zwei wundervolle Menschen euch Americanah von Chimamanda Ngozi Adichie vor!

In „bi/multisexualität“ könnt ihr euch mit diesem wunderbar weiten Feld auseinandersetzen.

 

Dem Moderationsteam (alle, die pinke Namen haben), kannst du bei Fragen gerne schreiben.