Letzte Woche Sonntag hat Gegengrau Raum für den Austausch verschiedener Fähigkeiten & diversem Wissen geöffnet. Falls ihr euch fragt, wie der Tag eigentlich gelaufen ist, oder nochmal in Erinnerungen schwelgen möchtet: Hier ein Rückblick.
Am Anfang haben wir uns alle getroffen und den Tag und die Inhalte besprochen. Erste Hilfe stand auf dem Plan an erster Stelle, gleichzeitig fanden in Kleingruppen Gesprächsrunden „let’s talk about sex“ statt und im Bastelzimmer gab es die Möglichkeit, eigene Draht-/Stoff-/Wollfigur oder ein eigenes Zine zu basteln. Durch das vegane Mitbringbuffet war stets dafür gesorgt, dass alle etwas vernaschen konnten.
Nach der Mittagspause saßen wir wieder für’s Plenum im Wohnzimmer und von dort aus ging es in verschiedenen Räumen von „praktischen Übungen zu frühkindlichen Bewegungsmustern“ über einen Austausch über den Umgang mit Menstruationsbeschwerden; Doppelkopf lernen, Austausch über Neo-Pronomen & was diese eigentlich sind; wie mit schlechten Kameras gute Bilder gemacht werden können – bis zum Fußball. Oder eben einfach zusammen im Wohnzimmer sitzen, Zines lesen, essen und unterhalten.
Nach der zweiten Skillshare-Runde „versüßte“ ein bezauberndes veganes Chili in zwei verschiedenen Schärfegraden den Abend, danke an den Koch!
Eine offene Bühne mit Gedichten, Liedern, Witzen und einem spontanen Chorauftritt sorgte für einen charmanten Abendausklang.
Über den Tag verteilt waren so etwa 60-70 Leutis kürzer oder länger da – aber ohne ‚Gewehr‘ *zwinker*
Als fast alle schon weg waren gab es noch ein spontanes praktisches Skillshare zu Starthilfe bei Autos mit leeren Batterien. Danke an die liebe Person, die Sonntagnachts für uns angehalten ist und uns geholfen hat! 🙂
Und auch ansonsten danke für alle Leute, die da waren und dem Tag zu dem gemacht haben, was er war. <3